Ein toller Erfolg: MDS-Schüler im Mathematikwettbewerb auf Landesebene erfolgreich

In der dritten und somit letzten Runde des diesjährigen Mathematikwettbewerbs war die Marie-Durand Schule auf Landesebene gleich zweifach vertreten. Nele Janke nahm an der Endrunde der Aufgabengruppe B teil, Paul Müller in der Aufgabengruppe C. Beide hatten sich bereits vorher in der zweiten Runde in Immenhausen auf Kreisebene behauptet, Nele belegte dabei den ersten Platz. Paul qualifizierte sich mit dem zweiten Platz. Die dritte Runde wurde am 30. April 2024 an der Heinrich-Schütz-Schule in Kassel ausgetragen. In diesem Rahmen wurden Nele und Paul für die besten Leistungen im Schulkreis geehrt. Die Platzierungen für die Endrunde werden noch veröffentlicht. Fest steht bereits, dass Paul Müller eine Platzierung unter den besten sechs Schülerinnen und Schülern aus Hessen belegt. Für dieses tolle Ergebnis wird Paul am 27. Juni auf der Landessiegerehrung bei Daimler in Kassel ausgezeichnet. Wir gratulieren Nele und Paul für ihre hervorragenden Leistungen!

Foto: Nele Janke und Paul Müller (Jahrgang 8) wurden für ihre Platzierungen vom Schulamtsdirektor Klaus Sprafke (links) geehrt. Ihr Mathelehrer Moritz Henke (rechts) begleitete sie bei der Teilnahme an der Endrunde des Wettbewerbs.