Turniere: Marie-Durand-Schule im Fußballfieber

Zeitgleich zur derzeit laufenden Fußball-EM in Deutschland wurde am 27. und 28. Juni an unserer Schule wieder das Fußballturnier ausgetragen. Während für die Klassen 5 die Begegnungen im Modus “Jeder gegen jeden” jahrgangsintern stattfanden, wurden für die Jahrgänge 6 und 7 sowie für die Jahrgänge 8 bis 10 die Sieger jahrgangsübergreifend mit Halbfinal- und Finalspielen ermittelt. Spannende Spiele waren also garantiert. Dabei fiel so manche Entscheidung erst im Siebenmeter-Schießen. Dadurch wurden die Nerven von Spielern und Zuschauern gleichermaßen beansprucht. Sowohl der sportliche Ehrgeiz, aber auch der Spaß am Spiel mit dem runden Leder bestimmten die jederzeit fair ausgetragenen Begegnungen. Beide Turniertage wurden erstmals durch verschiedene Challenges ergänzt. Dabei mussten sich Vertreter aus allen Klassen im Lattenschießen, im Fußball-Boccia sowie im Staffellauf beweisen. Das Turnier wurde von der SV organisiert. Ihre Vertreter sorgten wie gewohnt reibunglos für Verpflegung, Einteilung der Schiedsrichter sowie für die Planung und Umsetzung der Spielpläne.

Die Siegerehrung fand am Dienstag, den 2.7. in der Pausenhalle statt. Im Einzelnen ergaben sich folgende Platzierungen:

Jahrgang 5: 1. Platz: 5c / 2. Platz: 5d / 3. Platz: 5a / 4. Platz: 5b

Jahrgänge 6/7: 1. Platz: IK / 2. Platz: 7d / 3. Platz: 7c / 4. Platz: 7b